Archiv Schuljahr 2015/2016

Maientag - Juni 2016:
Bei schönstem Wetter nahm die Anna Haag Schule am traditionellen Maientagsumzug teil. Zum Thema „Blumenwiese“ verwandelten sich die Schüler in eine Wiese voller Margeriten, die von ihren „Gärtnern“ gehegt und gepflegt werden.

Stadtlauf - April 2016:
Dieses Jahr wurde der Sponsorenlauf aufgrund der Baustelle in der Nürtinger Innenstadt an den Sportplatz der Neckarrealschule verlegt. Durch die Unterstützung vieler Schüler und deren Eltern konnte wieder ein Pokal in den Händen gehalten werden.

12. und 14.01.2016 - Besuch der Dali und Miro Ausstellung

 

Text und Bild folgt...

04.01.2016 - Unser neuer Hausmeister Hr. Ozek

 

Text und Bild folgt...

18.12.2015 - Besuch auf dem Mittelalater Weihnachtsmarkt

 

Text und Bild folgt...

17.12.2015 - Weihnachtsfeier mit Theateraufführung, Bewirtung und Tombola

 

Text und Bild folgt...

11. und 14.12.2015 - Adventsatelier

 

Text und Bild folgt...

07.12.2015 - Weihnachtliches Singen und Musizieren

 

Text und Bild folgt...

30.11.2015 - Adventssingen

 

Text und Bild folgt...

12.11.2015 - Laternenatelier und Laternenfest an der Anna Haag Schule

 

Text und Bild folgt...

09.11.2015 - Spendenübergabe der Volksbank

 

Text folgt...

06.10.2015 - Aufführung der Kreissparkassen Pupenbühne

 

Text folgt ...

24.09.2015 - Neue Fluchttreppen und Lichtkuppeln

 

Text folgt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.09.2015 - Einschulung der neuen Erstklässler

 

Die neuen Erstklässler sind da! Am Donnerstag, 17. September war es soweit. Die neuen Erstklässler kamen mit Eltern und Familien stolz zum ersten Schultag in die Anna Haag Schule.

Bepackt mit Ranzen und Schultüte ging es zuerst zum Einschulungsgottesdienst in die ev. Kirche. Pfarrer Schwer und Pfarrer Baumann begrüßten die Kinder mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst und wünschten den Kindern einen guten Start ins neue Schulleben.

Zu Fuß ging es dann zur Anna Haag Schule. Dort warteten bereits die größeren Schulkinder und die Lehrerinnen mit einem Blumenspalier, um die neuen Erstklässler in der Schule in Empfang zu nehmen.

Schulleiter Jörg Dehlinger eröffnete die Einschulungsfeier und begrüßte die neuen Erstklässler und die Festgäste herzlich an der Anna Haag Schule und stellte den Kindern die Schule vor. Extra für die Feier führten die Drittklässler das Theaterstück „Kleiner Dodo – was spielst du?“ auf. In dem Stück lernt der kleine Affe Dodo etwas ganz neues und erfährt dabei, dass er mit seinen Freunden dabei sehr viel Spaß und Freude haben kann. Zum Abschluss sangen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen zum Abschied für ihre „Ehemaligen“ das Lied „Alle Kinder lernen lesen“.

Alle 24 neuen Erstklässler folgten dann gespannt ihrem Lehrer Herrn Deggelmann in die erste Unterrichtsstunde und bekamen dort auch ihre ersten Hausaufgaben. Während dessen konnten sich die Erwachsenen auf der Terrasse und im Musiksaal bei Getränken und vielerlei liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten, bereitgestellt von den Eltern der anderen Klassen, erholen. Die Eltern und Familien nutzten auch die Gelegenheit, die neuen Erstklässler im Klassenzimmer zu fotografieren, die dort voller Stolz sich und ihre Schultüten präsentierten. Somit ging für alle ein ereignisreicher erster Einschulungstag an der Anna Haag Schule zu Ende.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Haag Schule
letzte Aktualisierung 18.10.2017

Anna Haag Schule

Grundschule Neckarhausen
Beethovenstr. 1
72622 Nürtingen 

Telefon 07022-502060

Fax 07022-502064

info@anna-haag-schule.de

Wir sind registriert bei ...


Anrufen

E-Mail

Anfahrt