Archiv Schuljahr 2013/2014

28.06.2014 - Jubiläum 10 Jahre Förderverein

 

Schiff ahoi - wir segeln mit
Ganz nach dem diesjährigen Schulmotto feierte unser Förderverein der Anna Haag Schule sein 10jähriges Jubiläum mit einem bunten Programm.
Nach der Festansprache durch die Vorsitzende des Fördervereins Frau Andrea Omerovic und einem Grußwort von Schulleiter Jörg Dehlinger stimmten der Chor und die Kinder der Instrumenten AG unter Leitung von Frau Greiner musikalisch auf das Fest ein. Im Anschluss wurde das Theaterstück "Piraten lesen nicht" von der Theater AG, unter der Leitung von Herrn Deggelmann aufgeführt. Die Musik und das Theater bildeten einen hochkarätigen Auftakt des Festes - alle waren begeistert!
Um die Mittagszeit wurde im Schulhof durch den Förderverein bewirtet. Die Bücherei bot XXL-Spiele im Pausenhof und ein Piratenquiz durch die Bücherei an. Um 13 Uhr folgte der Auftritt der Jugendkapelle des Musikverein Neckarhausen. Das Kollegium hatte eine Tombola vorbereitet mit tollen Preisen. Selbstgemachte kleine Köstlichkeiten und Seifen (hergestellt von den Grundschulindern) wurden ebenfalls zum Verkauf angeboten. Dann folgten Bastelangebote für Kinder in einem Klassenzimmer und Sommerspiele zum Thema "Wasser - betreut durch das Kollegium der Schule - im Pausenhof der ehemaligen Werkrealschule. Kaffee und reichlich Kuchen fehlten ebenfalls nicht und sogar ein Eiswagen mit Bauernhofeis sorgte für eine "süße Überraschung". Ein rundum gelungenes Fest, und ein rundum engagierter Förderverein an unserer Schule! An dieser Stelle vielen Dank an alle Förderer und Unterstützer im Förderverein unserer Schule! Wir sind stolz auf unseren Förderverein!

24.05.2014 - Maientag Nürtingen

09.05.2014 - Nürtinger Stadtlauf

 

Der Nürtinger Stadtlauf feierte Jubiläum: zum 20. Mal wurde die Nürtinger Innenstadt von

einer Heerschar an Walkern, Joggern, Läufern bevölkert. Nicht Zeiten und Platzierungen, sondern die

gemeinschaftlich erlaufene Rundenanzahl war das Ziel, jede Runde vergütete die Nürtinger Geschäftswelt mit 50 Cent für karitative Projekte.

Eine beachtliche Läuferschaar der Anna Haag Schule war selbstverständlich wieder am Start. Eltern, Lehrer, Geschwisterkinder und ehemalige Schüler rannten unübersehbar in den orangenen T-Shirts der Anna Haag Schule um die Wette - und hielten letztlich verdient einen Pokal in den Händen.

Vielen Dank an unsere Sportlehrerin Frau Greiner, die uns wieder dieses Sporterlebnis ermöglichte.

April/Mai/Juli 2014 - Entrümpeln, denn wir brauchen Platz!

 

"Wir brauchen dringend (tat-)kräftige Eltern, die uns beim Entrümpeln der ehemaligen Werkrealschule helfen!" So lautete die Bitte von Schulleiter Jörg Dehlinger gegenüber dem Elternbeirat und dem Förderverein der Anna Haag Schule. "Kein Problem!" - so das einhellige Credo. Gesagt, getan, in verschiedenen Einsätzen haben dann die Eltern unserer Schulkinder gezeigt, was sie bewegen können. Mit Elternhilfe und Elternengagement wurde getragen, geschleppt, geschraubt, montiert und demontiert, was das Lehrerkollegium in Tagelanger Vorarbeit sortiert und bereitgestellt hatte. Es wurde Container um Container gefüllt. Alle beteiligten waren begeistern von der Schaffenskraft der Helferinnen und Helfer.

Nun sind viele Räume leer und wir haben Platz für den anstehenden Umzug der kompletten Grundschule. Ortsvorsteher Bernd Schwartz spendierte Leberkäsweckle und Getränke - auch hier unser herzlicher Dank dafür.

Schulleitung, Kollegium und Eltern sind sich einig: "Das war spitze!"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Haag Schule
letzte Aktualisierung 18.10.2017

Anna Haag Schule

Grundschule Neckarhausen
Beethovenstr. 1
72622 Nürtingen 

Telefon 07022-502060

Fax 07022-502064

info@anna-haag-schule.de

Wir sind registriert bei ...


Anrufen

E-Mail

Anfahrt